Die fa­bel­haf­te Welt der Amé­lie

Der Film kam 2001 in die Kinos, wurde zu einer der erfolgreichsten französischen Produktionen aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou erlangte durch die Rolle der Amélie Poulain Weltruhm. „Die fabelhafte Welt der Amélie“ wurde von Kritikern hoch gelobt und spielte weltweit rund 180 Mio. Dollar ein. Regisseur Jean-Pierre Jeunet schuf mit „Amélie“ ein zeitgenössisches Bildermärchen über das Glück des Lebens, erzählt mit beschwingter Melancholie, warmherzigem Witz und liebenswürdiger Skurrilität.

Das für München neu entwickelte Musical setzt diesen „Amélie-Esprit“ nun für die Bühne um.

Auf wundersame, skurrile und phantasievolle Art und Weise entführt das Musical in das Alltagsleben des Pariser Stadtteils Montmartre. Im Mittelpunkt steht die Kellnerin Amélie, die das Glück einiger Menschen positiv beeinflussen will, während sie in ihrer eigenen Isolation gefangen zu sein scheint.

Musik und Songs für das Musical stammen von Daniel Messé. Die Songtexte stammen von Daniel Messé und Nathan Tysen, das Originalbuch von Craig Lucas. Der erfolgreiche Autor und Songtexter Heiko Wohlgemuth, dem Münchner Publikum u.a. für seine Nockherberg-Liedtexte bekannt, hat die Broadwayfassung komplett bearbeitet, sowie die deutschen Dialoge und Liedtexte verfasst.

Stage Entertainment präsentiert das Musical über die fabelhafte Amélie in Münchens neuem WERK7 THEATER im Werksviertel Mitte.

Mehr:

www.stage-entertainment.de/musicals-shows/amelie-muenchen.html